An dieser Stelle möchte ich mich bei allen meinen Kunden, Auftraggebern und Partnern für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Außerdem habe ich für Sie auf dieser Seite eine Auswahl von Referenzen zusammengestellt, die einen Einblick in meine bisherige und laufende Arbeit geben sollen.

Georg Toll
Die hier angeführten Links verweisen zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.

Partner & Kunden

„Ich habe bei der Abwicklung verschiedener Buchprojekte mit dem Innsbrucker Grafiker Georg Toll
seit 2011 nur beste Erfahrungen gemacht. Ob wissenschaftlicher Text- und Notensatz,
moderne Layoutgestaltung für Schüler oder frisches Coverdesign – Georg Toll hat durch seine Ideen,
sein fachliches Know-How, seinen unermüdlichen Fleiß und sein freundliches Wesen stets
ganz wesentlich zum erfolgreichen Gelingen der Vorhaben beigetragen.
Besonders hervorzuheben sind seine Genauigkeit und seine Gründlichkeit.“

Dr. Matthias Rinderle, Abteilungsleiter Musikpädagogik, Helbling Verlag (Rum/Innsbruck)

„Mit Georg Toll arbeiten wir als Partner für Satzarbeiten immer wieder gerne zusammen.
Er ist zuverlässig, flexibel, punktgenau.“

Circus. Büro für Kommunikation und Gestaltung

„Ein sehr zuverlässiger Partner, der mitdenkt.“

Cathrin Flotho, Musikredaktion, Helbling Verlag (Rum/Innsbruck)

„Wir schätzen Georg Toll als stets verlässlichen Partner.
Seine genaue Art, die strukturierte Arbeitsweise und seine Termintreue sind für uns ein guter Grund,
immer wieder gerne mit ihm zusammen zu arbeiten.“

in the headroom GmbH

„In der Zusammenarbeit überzeugt Georg Toll stets durch Ideenreichtum und Zuverlässigkeit.
Er ist ein großartiger Partner für jede Art von Buchprojekten.“

Susanne Engelbach M.A., Musikredaktion, Helbling Verlag (Rum/Innsbruck)

„Ich bin begeistert von der angenehmen Zusammenarbeit mit Georg Toll.
Die Umsetzung der wirklichen tollen Ideen funktionierte rasch und verlässlich.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.“

DI Regina Norz, Surerhof

„Die Zusammenarbeit mit Georg war sehr produktiv, effektiv und unkompliziert.
In seiner Arbeit spiegelt sich sowohl seine große Freude an seinem Beruf als auch seine Kompetenz wider.
Durch Georgs überzeugende und umgängliche Art ist es darüber hinaus sehr angenehm
mit ihm zusammen zu arbeiten. Ich freue mich auf weitere gemeinsame Projekte.“

Derek Callan, Professional English