Kalligrafie
Training

Der Begriff Training oder das Trainieren steht allgemein für alle Prozesse, die eine verändernde Entwicklung hervorrufen. Später wurde der aus dem englischen Sprachgebrauch übernommene Ausdruck für Übung, Schulung, Lehrgang, Weiterbildung oder Fortbildung auch allgemein angewendet(englisch to train someone = jemanden erziehen, schulen).

Beispiele:

Training

Wie schon eine alte Redensart sagt: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Darüber hinaus ist es in einem sich ständig wandelnden Berufsumfeld auch für erfahrene Profis unumgänglich, sich fortwährend weiterzubilden.

Egal ob Neuling, QuereinsteigerIn oder „alter Hase im Geschäft”- tollmedia bietet maßgeschneiderte Trainings für jeden: Dabei werden je nach Bedarf theoretische Inhalte (grafisches Grundwissen, Farben- und Formenlehre, Harmonie- und Gestaltungsregeln etc.), technisches Know-How (Datenverarbeitung/Speicherung, Druckvorstufe, Produktion etc.) und natürlich der Umgang mit den einschlägigen Programmen aus der Adobe Creative Suite bzw. Creative Cloud (allen voran InDesign, Photoshop, Illustrator ...) abgedeckt.

Für umfassend angelegte Ausbildungslehrgänge mit anerkanntem Abschluss/Zertifikat verweise ich auf das Kursangebot des BFI Tirol, für welches ich als Trainer u.a. im Rahmen des Fachlehrgangs „Grafik und Mediengestaltung” tätig bin.

Gerne informiere ich Sie unverbindlich über die Möglichkeiten.